Königsschießen 2018

15.07.2018

König2018

Königsschießen 2018

Eine stattliche Anzahl Schützinnen, Schützen mit Anhang trafen sich zur Abholung des Altkönigs Hans-Peter Behringer im Furmis. Hans-Peter hatte sich gut auf den zahlreichen Besuch eingerichtet. Neben Getränken aller Art gab es für jeden Geschmack und Magen etwas, vom Geflügel über Fleisch zu tollen selbstgebackenen Kuchen. Gegen 16:00 Uhr begab sich die muntere Schar ins Schützenhaus um beim Schießen auf den Königsadler sein Glück zu versuchen. Relativ früh musste  der Vogel seinen linken Flügel lassen und somit stand mit Naomi Yamada der zweite Ritter fest. Schon erheblich länger wurde der rechte Flügel bekämpft, den schließlich Dieter Schöpf als 1. Ritter zu Fall brachte. Sehr widerspenstig erwies sich der Kopf des stolzen Tieres, den nach zähem Beschuss schlussendlich Helmut Kuder zu Fall brachte und somit neuer Schützenkönig der Albbrucker Schützen für ein Jahr wurde. Die Ehrenscheibe errang Naomi Yamada mit dem besten „Zehner“.

OSM Thomas Kilian dankte allen Mitwirkenden, sowie Organisatoren die für das Gelingen des Königsschießens sorgten.

Mit einem netten Grillabend, Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein fand das Königsschießen sein harmonisches Ende.